x
x
x
Rauchschwanden in Altona
  • Dicke Rauchschwaden steigen aus den Schornsteinen des Gebäudes in Altona. Die Ursache: Ein Fettbrand.
  • Foto: Stephanie Lamprecht

Brand in Hamburger Restaurant breitet sich bis ins Dach aus

Dicke Rauchschwaden mitten in Altona: In einem Wohn- und Geschäftshaus am Paul-Nevermann-Platz ist in der Nacht zum Freitag ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei rückten aus.

Wie die Beamten mitteilen, war es um kurz nach Mitternacht in einem Restaurant im Erdgeschoss zu einem Fettbrand gekommen. Dieser breitete sich im Luftschacht einer Dunstabzugshaube aus. Deshalb sei vorsorglich das Dachgeschoss des Gebäudes geräumt worden, berichtet die Polizei.

Hamburg-Altona: Fettbrand in Restaurant breitet sich aus

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr musste nach eigenen Angaben den Luftschacht öffnen, um den Brand im Inneren zu löschen. Außerdem seien bei einer Nachkontrolle Glutnester in einer Zwischendecke entdeckt worden, diese wurde ebenfalls geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann wirft betrunkene Lebensgefährtin raus – plötzlich brennt der Carport

Gegen 5 Uhr am Freitagmorgen konnten die Bewohner laut Polizei in das Gebäude zurückkehren. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp