x
x
x
Chiahuaua
  • Chihuahua (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Hamburg: Chihuahua von Polizisten wiederbelebt

Polizisten retteten einem kleinen Hund das Leben: Mit einer, laut Einsatzbericht, „improvisierten Faust-Schnauzen-Technik“ haben Beamte in Hamburg-Billstedt einen Chihuahua reanimiert.

Ein Mädchen sei völlig aufgelöst mit seinem leblosen Chihuahua auf dem Arm im Kommissariat 42 aufgetaucht und habe berichtet, dass ihm der Hund vom Arm gefallen sei, schrieb die Polizei Hamburg am Freitag bei Facebook. Nachdem Atmung und Puls nicht mehr feststellbar gewesen seien, hätten anwesende Kollegen der Streifenwagenbesatzung „Peter 2/65“ die Beatmung und eine Herzdruckmassage eingeleitet.

Hamburg: Tierarztpraxis bedankt sich für Rettungsaktion

„Unter Fortführung dieser Maßnahmen wurde der Hund mit dem Streifenwagen zu einem nahe gelegenen Tierarzt gefahren, wo die weitere Versorgung übernommen wurde“, hieß es weiter in dem Beitrag. Die zwischenzeitlich ebenfalls in der Wache aufgetauchte Mutter des Mädchens habe sich derweil um ihr Kind gekümmert. Der Vorfall ereignete sich bereits vor einer Woche.

Das könnte Sie auch interessieren: Tierische Rettung: Rehkitz fällt in Pool

Später habe sich die Tierarztpraxis bei der Polizei gemeldet und für die Lebensrettung bedankt. Der kleine Hund sei in stabilem Zustand in eine Tierklinik verlegt worden, hieß es. Der Chihuahua ist laut Weltverband der Hundezüchter die kleinste Hunderasse der Welt. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp