Rehkitz Sasel Pool Feuerwehr
  • Ein Feuerwehrmann kümmert sich um das in einen Pool gefallene Rehkitz.
  • Foto: Blaulicht-News

Tierische Rettung: Rehkitz fällt in Pool

Eine Hamburgerin machte am Freitagmorgen eine dramatische Entdeckung. Ein Rehkitz war in ihren Pool gefallen – und konnte sich nicht mehr befreien. Glück im Unglück: Die Feuerwehr konnte das junge Tier retten.

Gegen 8.40 Uhr sei der Notruf der Frau bei der Feuerwehr eingegangen. Zwei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Sasel und die Berufsfeuerwehr aus Alsterdorf eilten anschließend zur Hilfe herbei.

Sasel: Feuerwehr rettet Rehkitz aus Pool

Die Rettungskräfte retteten das Rehkitz mit vereinten Kräften aus dem Pool und wickelten es in eine warme Decke. Anschließend nahm die Alsterdorfer Feuerwehr das Tier in ihre Obhut und brachte es ins Tierheim Süderstraße.

Das Rehkitz kam anschließend zum Aufpäppeln ins Tierheim Süderstraße.
Das Rehkitz kam zum Aufpäppeln ins Tierheim Süderstraße.

Nach Aussagen der Feuerwehr geht es dem Rehkitz gut. Es kam unverletzt, aber leicht unterkühlt mit einem Schrecken davon. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet – und die Erleichterung bei den Tierrettern groß. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp