x
x
x
Der Überfall ereignete sich direkt am Billstedt Center.
  • Der Überfall ereignete sich direkt am Billstedt-Center.
  • Foto: Marius Röer

Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter in Hamburg – Täter weiter auf der Flucht

In Billstedt hat es am Freitagabend einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter gegeben. Der oder die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Überfall ereignete sich um kurz nach 17 Uhr Uhr am Lorenzenweg direkt am Billstedt-Center. Wie ein Polizei-Sprecher der MOPO sagte, war ein Sicherheitsmitarbeiter (53) auf dem Weg vom Einkaufszentrum zum Transporter, als er von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

Beim Billstedt-Center: Überfall auf Geldtransporter – ein Mann leicht verletzt

Der Täter – laut Polizei 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkler Vollbart, dunkle Daunenjacke, südländische Erscheinung – schlug dann dem Sicherheitsmitarbeiter mit der Waffe auf den Kopf, erbeutete einen Geldkoffer und flüchtete. Von dem Räuber fehlt bislang jede Spur. Ob er einen oder mehrere Komplizen hat, ist bislang nicht bekannt.

Eine Fahndung mit diversen Streifenwagen und einem Polizei-Hubschrauber wurde letztlich ergebnislos abgebrochen. Auch am Samstag waren der oder die Täter noch auf der Flucht. Hinweise an: Tel. 428 65 6789.

Der Sicherheitsmitarbeiter wurde von der Polizei befragt und dann mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Kollege, der Fahrer des Geldtransporters, blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Schlechter Scherz” oder Verbrechen? Menschlicher Schädel in Waldstück gefunden!

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr gab es ganz in der Nähe einen ähnlichen Überfall: Am 31. Dezember 2022 hatten an der Möllner Landstraße drei maskierte Männer Angestellte eines Sicherheitsdienstes mit Waffen bedroht und mit Reizgas besprüht. Die Täter erbeuteten damals mehrere Geldkassetten. (elu/roeer/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp