• Der Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Betrunken und ohne Maske: Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt zwei gesuchte Männer fest

St. Georg –

Normalerweise sollte man annehmen, dass Menschen auf der Flucht, die per Haftbefehl gesucht werden, sich möglichst unauffällig verhalten. Zwei Männer am Hauptbahnhof haben am Sonntag nun Beamten der Bundespolizei genau das Gegenteil bewiesen.

Zunächst soll ein 45-Jähriger gegen 18.20 Uhr „grundlos und lautstark Passanten angepöbelt haben“, so ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. Auch als eine Streife dazukam, soll dieser sein Verhalten nicht verändert haben. 

Hamburg Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt zwei Gesuchte fest

Die Überprüfung seiner Personalien ergab dann, dass der Mann seit einigen Wochen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch gesucht worden war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,76 Promille. Die nächsten 60 Tage muss er im Knast absitzen.

Dasselbe Schicksal ereilte einen Mann (24), der deswegen aufgefallen war, weil er am Hauptbahnhof keine Maske getragen hatte. Auf den 24-Jährigen waren Beamte der Bundespolizei gegen 20 Uhr aufmerksam geworden. „Er ist aufgrund der polizeilichen Ermittlungen dringend verdächtig, in sieben Fällen Diebstähle sowie in einem Fall ein Körperverletzungsdelikt begangen zu haben“, so der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessierenA1 in Hamburg: Brennender Lkw sorgt für Verkehrschaos

Der 24-Jährige soll Marihuana dabeigehabt haben. Die Drogen wurden sichergestellt und ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp