x
x
x
  • Feuerwehrleute löschen den brennenden Lkw. 
  • Foto: Leimig

Er hatte Autos geladen: A1 in Hamburg: Brennender Lkw sorgt für Verkehrschaos

Am Montagmorgen hat es auf der A1 in Hamburg zwischen Moorfleet und Billstedt einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Grund: Ein Lkw hatte Feuer gefangen. Durch den Einsatz kam es zu Einschränkungen im Morgenverkehr. 

Nach ersten Angaben kam es gegen 5 Uhr zu dem Einsatz. Der betroffene Lkw fing aus noch ungeklärten Gründen an der Hinterachse Feuer. Zudem brannte die Hydraulikanlage und es lief Öl aus. 

Hamburg: Lkw-Brand sorgt für Stau auf A1

Der Lkw hatte zu dem Zeitpunkt zehn Autos geladen. Drei der Fahrzeuge mussten vor den Löscharbeiten von der Feuerwehr abgeladen werden. Sie wurden am Standstreifen abgestellt. 

Durch den Einsatz kam es zu einem erheblichen Rückstau und einer kurzzeitigen Sperrung in Richtung Norden.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall an Kreuzung

Nach etwa 40 Minuten konnte die linke Spur wieder freigegeben werden. Weitere Details sind noch unklar. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp