x
x
x
Die Frau prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde auf den Asphalt geschleudert.
  • Die Frau prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde auf den Asphalt geschleudert.
  • Foto: Christoph Leimig

Teenie (16) will Straße überqueren und wird angefahren – schwere Verletzungen

Bei einem Unfall auf der Bergedorfer Straße (Bergedorf) ist am Freitagabend eine junge Frau (16) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei überquerte sie gegen 21.30 Uhr die Straße im Bereich Mohnhof, der Fahrer eines Fiat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Teenie wurde über die Motorhaube und die Windschutzscheibe zurück auf den Asphalt geschleudert, blieb dort schwer verletzt liegen. Augenzeugen und der Fahrer (21) wählten den Notruf.

Unfall in Bergedorf: Frau erleidet Rückenverletzungen

Während die Polizei die Straße absperrte und mit Vernehmungen begann, versorgten Sanitäter die 16-Jährige. Sie kam in eine Klinik, ihr Zustand sei aber stabil. „Es besteht keine Lebensgefahr“, so ein Polizeisprecher. Überwiegend hatte sie bei der Kollision und den Aufprall wohl Rückenverletzungen erlitten.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Zirkus-Streit und eine Mauer des Schweigens

Die genaue Unfallursache ist den weiteren Angaben nach noch unklar. Die junge Frau soll nicht bei einer Ampel die Straße gekreuzt haben. Dazu prüfen die Beamten, ob Alkohol möglicherweise zum Unfall geführt haben könnte. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp