x
x
x
  • Sowohl der Hochbahn-Bus als auch der Pkw wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Beide Fahrzeuge schwer beschädigt: Hochbahn-Bus der Linie 146 kollidiert mit Pkw

Harburg –

In Harburg ist es am frühen Donnerstagabend zu einem heftigen Unfall zwischen einem Hochbahn-Bus und einem Pkw gekommen. Der Fahrer des VW wurde dabei verletzt, ein Fahrgast des Busses meldete sich später bei der Polizei – ebenfalls verletzt.

Gegen 17.45 Uhr prallte der Wagen auf der Waltershofer Straße mit einem in die Georg-Heyken-Straße abbiegenden Hochbahn-Bus der Linie 146 zusammen. Der 75-jährige Fahrer des Autos wurde dabei verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Pkw erfasst Fußgänger – dabei hatte der „Grün“

Bevor die Polizei eintraf, verließen die offenbar unverletzten Fahrgäste den Bus und setzten ihre Reise selbstständig fort. Erst später meldete sich ein Fahrgast bei der Polizei und gab an, ebenfalls verletzt worden zu sein. Wie genau es zu dem Unfall kam ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Der Sachschaden beträgt laut Angaben der Polizei etwa 50.000 Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp