x
x
x
  • Ein Fußgänger ahnte nichts Böses, als er auf dem Poppenbütteler Weg in Hummelsbüttel bei Grün einen Fußgängerweg überqueren wollte. Doch der Fahrer eines silbernen Corsas – ein 84-jähriger Rentner – übersah den Mann und erfasste ihn beim Abbiegen auf Höhe Am Hehsel mit voller Wucht. Am Freitag kam heraus: Der Senior ist fahruntüchtig – und seinen Führerschein ...

Mann schwer verletzt: Auto erfasst Fußgänger – Rentner-Fahrer (84) wird Lappen entzogen

Hummelsbüttel –

Ein Fußgänger ahnte nichts Böses, als er auf dem Poppenbütteler Weg in Hummelsbüttel bei Grün einen Fußgängerweg überqueren wollte. Doch der Fahrer eines silbernen Corsas – ein 84-jähriger Rentner – übersah den Mann und erfasste ihn beim Abbiegen auf Höhe Am Hehsel mit voller Wucht. Am Freitag kam heraus: Der Senior ist fahruntüchtig – und seinen Führerschein los.

Das Unfallopfer (40) wurde bei dem Zusammenstoß durch die Luft gewirbelt und lebensgefährlich am Kopf verletzt, wie ein schnell herbeigerufener Notarzt nach Angaben der Polizei feststellte. Der 84-jährige Fahrer des Wagens erlitt einen schweren Schock, so dass noch ein zweiter Notarzt zur Unfallstelle gerufen werden musste.

Hamburg: Senior fährt mit Corsa Fußgänger an

Der Poppenbütteler Weg musste auf eine Fahrspur in Richtung Langenhorn verengt werden, ein Sachverständiger rekonstruierte so in Ruhe den Unfall. Der Senior, der zwischenzeitlich ins Krankenhaus kam, sich später selbst entließ, musste noch ins Verhör mit der Polizei – wegen eines unschönen Verdachts.

Das könnte Sie auch interessieren: Hochbahn-Bus der Linie 146 kollidiert mit Pkw

Polizei Hamburg: Hinweise auf Fahruntüchtigkeit des Rentners

„Da die Beamten Hinweise auf eine mögliche Fahruntüchtigkeit beim 84-Jährigen feststellten, wurden spezialisierte Beamte hinzugezogen, die bei diesem einen standardisierten Fahrtüchtigkeitstest durchführten, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Das Ergebnis: Der Mann ist nicht nur wegen seines Alters, sondern auch wegen seines Medikamentenkonsums fahruntüchtig. „Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp