Ein zehnjähriger Junge wurde am Donnerstagnachmittag auf einer Kreuzung in Bergedorf von einem Autofahrer erfasst.
  • Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
  • Foto: Christoph Seemann/Hamburg News

Autofahrer erfasst Kind mitten auf der Kreuzung – Junge (10) schwer verletzt

Furchtbarer Unfall an einer Kreuzung in Bergedorf: Als ein zehnjähriger Junge mit seinem Tretroller die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Autofahrer erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Am Donnerstagnachmittag fielen an der Kreuzung Ludwig-Rosenberg-Ring/Sander Damm zunächst sämtliche Ampeln aus. Um 17.39 Uhr wollten der Junge und sein Freund die Straße überqueren.

Unfall in Bergedorf: Zehnjähriger an Kreuzung schwer verletzt

Ein auf dem Sander Damm anfahrender Autofahrer in seinem silbernen Seat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Zehnjährigen auf seinem Tretroller. Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg sagte, sei der Junge schwer verletzt und wurde mithilfe eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus transportiert. Zu dem Zeitpunkt seien die Verletzungen nicht lebensgefährlich gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann fährt Jungen auf Fahrrad an – Zwölfjähriger schwer verletzt

Das andere Kind wurde vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. Die Kreuzung musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden und ist seit 18.56 Uhr wieder freigegeben. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp