x
x
x
Der Opel überfuhr einen Fahrradbügel und krachte dann gegen einen Baum.
  • Der Opel überfuhr einen Fahrradbügel und krachte dann gegen einen Baum.
  • Foto: Marius Röer

Autofahrer bricht zusammen und verfehlt Personengruppe nur knapp

Unfall-Drama vor dem Rahlstedt Center: Ein Autofahrer hat während der Fahrt offenbar das Bewusstsein verloren und wäre beinahe in eine Gruppe von Menschen gefahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Mecklenburger Straße. Der 1964 geborene Fahrer eines Opel Corsa verlor im Bereich einer Bushaltestelle vor dem Einkaufscenter plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach links ab und fuhr mehrere Schutzbügel am Straßenrand platt, die den Gehweg von der Fahrbahn trennten.

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, stand zum Unfallzeitpunkt eine Gruppe von Leuten an der Bushaltestelle. Wäre der führerlose Wagen statt nach links nach rechts von der Straße abgekommen, wäre er direkt in die Menschentraube gefahren.

Unfall vor Rahlstedt Center in Hamburg

Der Corsa krachte schließlich gegen einen Baum und kam schwer beschädigt zum Stehen. Nach Angaben des Reporters lag der Fahrer bewusstlos auf dem Lenkrad.

Das könnte Sie auch interessieren: AMG-Fahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung in Hamburg

Grund für den Kontrollverlust des Mannes war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr vermutlich eine Erkrankung. Wie die Feuerwehr der MOPO sagte, wurde der Endfünfziger in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Die Notarzt-Begleitung sei aber nicht aufgrund der Unfallfolgen, sondern aufgrund der vermuteten Erkrankung notwendig gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp