x
x
x
In Allermöhe ist bei einem schweren Autounfall ein Mann gestorben. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.
  • In Allermöhe ist bei einem schweren Autounfall ein Mann gestorben. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.
  • Foto: Marius Röer

Tödlicher Unfall in Hamburg: Autofahrer flieht vor Polizei und rast gegen Baum

Tödlicher Unfall in Allermöhe: In der Nacht zu Freitag ist ein Mietwagen auf der Flucht vor der Polizei gegen einen Straßenbaum gerast – der Fahrer starb, die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte auf dem Allermöher Deich gegen 1.32 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach soll der 31-jährige Fahrer des gemieteten BMW von ShareNow beschleunigt haben, als er einen Streifenwagen hinter sich sah, sagte die Polizei der MOPO.

Dabei soll er viel zu schnell gefahren und in einer langgestreckten Kurve von der Straße abgekommen sein. Er krachte frontal gegen einen Baum.

Unfall in Hamburg: Warum Fahrer flog, noch unklar

Die 21-jährige Beifahrerin flog bei dem Aufprall durch die Windschutzscheibe – der Verdacht liegt nahe, dass sie nicht angeschnallt war. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 31-jährige Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt. Trotz der Hilfemaßnahmen starb noch am Unfallort.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrüche in Hamburg: Hier schlagen die Täter am häufigsten zu

Das Auto fing nach dem Crash im Motorbereich Feuer und hat einen Totalschaden. Warum der Fahrer vor dem Streifenwagen floh, war den Angaben der Polizei zufolge noch unklar. Für die Spezialisten des Verkehrunfalldienstes ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren hat. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Sicherungsarbeiten an der Unfallstelle dauerten noch bis zum frühen Montagmorgen an. Der Allermöher Deich war bis 3 Uhr gesperrt. (ncd)

Hinweis: Nach ersten Informationen war der Fahrer 30 Jahre und die Beifahrerin 22 Jahre alt. Im Laufe des Freitagvormittags stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer 31 Jahre und die Beifahrerin 21 alt ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp