• Polizisten geben dem Mann, der abgeschoben wird, im Bus Anweisungen.
  • Foto: City News TV

Heimliche Abschiebe-Aktion in der Nacht in Hamburg

Heimliche Abschiebe-Aktion in Hamburg: Vergangene Nacht wurden in einer stundenlangen Aktion durch die Ausländerbehörde mit Unterstützung der Polizei Hamburg eine Abschiebung durchgeführt.

Nach Angaben eines Reporter vor Ort seien fünf Personen aus verschiedenen Wohnunterkünften mit mehreren Kleinbussen abgeholt und zur Ausländerabteilung in die Hammer Straße gebracht worden. Dort habe zunächst ein gemieteter sehr großer Reisebus gestanden, weil man vermutlich mit weitaus mehr als fünf Personen gerechnet hatte, die unter Bewachung zum Berliner Flughafen gebracht werden sollten. Die Personen wurden dann in einen kleineren Reisebus gesetzt.

Hamburg: Polizei und Ausländerbehörde führen nächtliche Abschiebung durch

Der Reporter vor Ort berichtet, dass die ganze Aktion innerhalb Hamburgs am späten Mittwochabend begann und bis circa 3 Uhr am Donnerstag angedauert habe.

Ob und wie viele weitere Personen aus anderen Bundesländern auch zum Berliner Flughafen gebracht werden ist bisher unklar. Hierzu wollte die Einsatzleitung vor Ort keinerlei Auskünfte erteilen.

Das könnte Sie auch interessieren: Roma-Mädchen Stefani (14) – Warum ein Einser-Zeugnis nicht vor Abschiebung schützt

Ebenfalls nicht bekannt ist das Alter der Personen und weshalb sie ursprünglich nach Deutschland kamen und ob alle Personen in ein Land oder verschiedene Länder gebracht werden.

Anfragen der MOPO bei der Bundespolizei blieben bisher unbeantwortet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp