x
x
x
Das „Golden Cut“ am Holzdamm (St. Georg).
  • Das „Golden Cut“ am Holzdamm (St. Georg).
  • Foto: / Florian Quandt

Aus dem Auto heraus: Mehrere Schüsse auf bekannten Hamburger Club abgefeuert

Es ging alles ganz schnell und war offenbar ein gezielter Anschlag: Aus einem Auto heraus hat ein bisher Unbekannter am Montagmorgen auf die Front eines Clubs am Holzdamm (St. Georg) geschossen. Die Kripo ermittelt.

Laut Polizei rollt der dunkle, vermutlich schwarze SUV um kurz vor 6 Uhr am bekannten „Golden Cut“ vor; der Fahrer ist dafür sogar entgegen der Einbahnstraße gefahren, vermutlich entweder wegen des kürzeren Anfahrts- oder des kurzen Fluchtweges.

Mehrere Schüsse auf bekannten Hamburger Club abgefeuert

Mehrere Schüsse werden aus dem Wagen abgefeuert. Nach MOPO-Informationen schießt der Täter mit einer scharfen Waffe, trifft zweimal in die Glasfront des Clubs. Anschließend braust das Auto über die Ernst-Merck-Brücke in unbekannte Richtung.

Den Angaben der Beamten nach hielten sich zum Tatzeitpunkt keine Gäste mehr in dem Club auf, er sei bereits geschlossen gewesen. „Es hielten sich aber noch einige Mitarbeiter darin auf“, so ein Polizeisprecher. „Niemand von ihnen wurde verletzt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Spur im Fall Hilal: Das ist das Ergebnis der Suche im Volkspark

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen, sicherte Spuren am Tatort. Noch ist aber unklar, wer im Landeskriminalamt (LKA) die weiteren Arbeiten in dem Fall übernimmt. Genauso unbekannt sind die Hintergründe der Tat. Zeugen, die Hinweise geben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Telefon 040 / 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp