x
x
x
Feuerwehr
  • Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die A1 wurde gesperrt.
  • Foto: Christian Timmann

Unfall auf A1 sorgt für Stau in Hamburg – zwei Verletzte und ein geschockter Hund

Ein Unfall auf der A1 führte am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Es gab zwei Verletzte – eine davon musste von Feuerwehrmännern aus dem Auto befreit werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Süden.

Der Unfall passierte gegen 14.40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Billstedt und dem Tunnel Moorfleet. Hier kam es zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines VW-Golf und sein Beifahrer wurden bei dem Crash verletzt. Weil der Mann am Lenkrad schwerer verletzt wurde, musste er von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Unfall auf A1: Polizistin betreut geschockten Hund liebevoll

Ein Hund, der sich ebenfalls mit im Auto befand, war völlig verstört und geschockt. Eine Polizistin nahm ihn in ihre Obhut. Die Autobahn wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Lesen Sie auch: Bombe in Hamburg entschärft – erhebliche Staus auf A7

Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau, gegen 17 Uhr staute es sich in Richtung Bremen auf acht Kilometern. In der Gegenrichtung gab es mehrere Kilometer stockenden Verkehr. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp