• Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Auf einem Wanderweg in Hamburg: 22-Jährige überfallen – Polizei sucht Zeugen

Langenhorn –

Er packte die Frau von hinten, schlug auf sie ein und zerrte sie in ein Gebüsch, um sich an ihr zu vergehen. Nur weil es lautstark um Hilfe schrie konnte das Opfer dem Sextäter entkommen. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es ist Karfreitag gegen 21.45 Uhr. Eine junge Frau (22) ist am Tweltenmoor auf dem Wanderweg unterwegs. Vor ihr ein Mann. Es sieht so aus, als ob auch er nur spazieren geht. Ohne sich böse Gedanken zu machen, geht die Frau an dem Mann vorbei. Augenblicke später nimmt das Verhängnis seinen Lauf. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Totschlag in Hamburger Kneipe – Urteil steht fest

Wie die Polizei berichtet, fiel der Mann die Frau von hinten an und zerrte sie in ein Gebüsche. Weil die Frau sich heftig wehrte, prügelte der Täter auf sie ein. Doch sein Opfer schrie lautstark um Hilfe – zum Glück: Der Täter wurde dadurch offenbar so verunsichert, dass er sein Opfer losließ. Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt, es gelang ihr aber dennoch, zu fliehen.

Versuchtes Sexualdelikt in Hamburg: Täter 18 bis 20 Jahre alt

Die Polizei geht von einem versuchten Sexualdelikt aus, kann aber auch einen versuchten Raub nicht ausschließen. Der Täter soll 18 bis 20 Jahre alt sein, hat eine normale Statur, ist ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er spricht akzentfrei deutsch. Bekleidet war er mit einer dunken, daunenähnlichen Jacke und einem Kapuzenpullover sowie einer Jeanshose.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp