x
x
x
Polizei stellt stinkenden BMW auf dem Kiez sicher
  • Die Beamten der Soko Autoposer stellten den BMW auf der Reeperbahn sicher.
  • Foto: BlaulichtNews

Abends auf der Reeperbahn: Polizei zieht stinkenden BMW aus dem Verkehr

Ein röhrender BMW hat am Freitagabend auf St. Pauli die Aufmerksamkeit der Soko Autoposer auf sich gezogen. Die Beamten stoppten und kontrollierten den Wagen. Dabei stellten sie unerlaubte Tunings und einen gefährlichen Mangel fest.

Die Polizisten waren gegen 23.15 Uhr auf der Reeperbahn Höhe Beim Trichter unterwegs, als sie auf einen aufgemotzten 3er BMW aufmerksam wurden, der mit röhrendem Auspuff unterwegs war. Zudem soll eine dichte Abgaswolke zu sehen gewesen sein, wenn der Fahrer Gas gab.

Abgaswerte bedrohlich hoch

Die Beamten entschlossen sich, den Wagen zu stoppen und zu überprüfen. Dabei stellten sie unerlaubte Tunings fest. Zudem sei der Partikelfilter entfernt worden, dadurch seien die Abgaswerte bedrohlich hoch geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Illegaler Welpenhandel: Darum kommt die Täterin mit erstaunlich geringer Strafe davon

Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher. Dem Halter drohen ein Verfahren sowie ein saftiges Bußgeld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp