x
x
x
Raser
  • Beamte in einen zivilen Videofahrzeug. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Auf der A1: Rechts überholt und viel zu schnell – Polizei stellt Motorrad sicher

Die Besatzung eines zivilen Einsatzfahrzeugs der Polizei hat auf der A1 einen Motorrad-Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Biker war den Beamten aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs war, rechts überholte und immer wieder stark beschleunigte.

Wie ein Polizeisprecher der MOPO bestätigte, passierte der Vorfall schon am vergangenen Mittwochabend. Die Besatzung eines zivilen Videowagens war gegen 20 Uhr auf der A1 unterwegs, als sie in Höhe der Norderelbbrücke auf einen rasenden Biker aufmerksam wurde. Der überholte mit seiner 215 PS starken Ducati V4S verbotswidrig andere Verkehrsteilnehmer auf der rechten Seite und beschleunigte sehr stark. Dabei erreichte er weitaus höhere Geschwindigkeiten als die dort zugelassenen 80 und 120 Stundenkilometer.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stellt Raser und findet Waffen im Auto

Polizei stellt Motorrad-Raser auf der A1

Zunächst hatten die Beamten wegen des hohen Tempos Schwierigkeiten, den Raser zu verfolgen. Schließlich gelang es ihnen aber, den Motorradfahrer (50) zu stoppen. Bei der Überprüfung gab der Biker an ,,nur ein klein wenig zu schnell gefahren zu sein“. Die Auswertung der Videoaufnahmen ergab aber, dass er durchschnittlich 80 Stundenkilometer zu schnell gefahren ist. Sein Führerschein und die von seinem Freund geliehene Maschine wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Fahrzeugrennens wurde eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp