Beamte der Soko „Autoposer“ stoppten den Leihwagen (Symbolfoto).
  • Beamte der Soko „Autoposer“ stoppten den Leihwagen (Symbolfoto).
  • Foto: (c) dpa

Polizei stoppt Raser und macht überraschende Entdeckung

Sein auffälliges Fahrmanöver wurde ihm zum Verhängnis: Polizisten der Kontrollgruppe „Autoposer“ stoppten am Donnerstagabend ein Car-Sharing-Auto in Rothenburgsort. Zuvor hatte der Fahrer die Beamten mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Überprüfung seiner Personalien machten die Beamten eine überraschende Entdeckung.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 18.34 Uhr. Hier, kurz vor den Elbbrücken, überholte der Fahrer (26) im BMW eines Car-Sharing-Anbieters mit hohen Tempo eine zivile Streife. In Höhe der kurz darauf folgenden Blitzer-Ampel bremste der 26-Jährige ab und gab danach wieder Vollgas. Hierbei verlor er laut Polizei mehrfach fast die Kontrolle über den Wagen.

Hamburg: Polizei stoppet Raser – und findet Waffen und Drogen

Als die Beamten ihn stoppen wollten, reagierte der Fahrer des BMW zunächst nicht. Am Billwerder Neuen Deich konnte er aber gestellt werden.

Hier räumte der 26-Jährige ein, Drogen konsumiert und Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab 1,23 Promille. In dem Mietwagen fanden die Beamten dann noch weitere Drogen, eine Schreckschusswaffe, einen Totschläger und mutmaßliches Dealgeld.

Das könnte Sie auch interessieren: Großkontrollen in Hamburg: Mehr als 100 Fahrer auf Drogen erwischt

Weil der Wagen frische Unfallspuren aufwies, wurde er sichergestellt. Zudem wurde eine Hausdurchsuchung am Wohnort des BMW-Fahrers im Kreis Dahme-Spreewald (Brandenburg) veranlasst.

Dort fanden die örtlichen Polizisten weitere Drogen und mutmaßliches Dealgeld. Der 26-Jährige kam auf die Wache und wurde erkennungsdienstlich behandelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp