x
x
x
Ein Lufthansa-Flugzeug am Hamburg Airport. (Symbolbild)
  • Ein Lufthansa-Flugzeug am Hamburg Airport. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Auf dem Weg nach Sylt: Probleme am Flugzeug – Notlandung in Hamburg

Schreckmoment für Passagiere eines Lufthansa-Flugs von München nach Sylt: Am Freitagabend musste ein Passagierflieger in Hamburg notgedrungen landen – es gab Probleme mit dem Hydrauliksystem.

Die Lufthansa-Maschine war gegen 19.50 Uhr außerplanmäßig in Hamburg gelandet. Die Piloten hatten zuvor beim Airport eine Luftnotlage beantragt, um priorisiert landen zu können, wie ein Sprecher der Lufthansa der MOPO mitteilte. Die Landung selbst sei ganz normal verlaufen.

Probleme mit dem Hydrauliksystem Grund für Landung in Hamburg

Nach MOPO-Informationen beanstandeten die Piloten etwas am Hydrauliksystem, weshalb sie sich für die Landung in Hamburg entschieden und nicht bis nach Sylt flogen.

Das könnte Sie auch interessieren: E-Auto oder Benzin? Die Dienstwagen der Senatoren – einer hat gar keinen

„Die Maschine wird derzeit noch untersucht“, so der Sprecher. Die Sicherheit der Passagiere stehe grundsätzlich an erster Stelle.

Die 71 Fluggäste werden laut des Sprechers per Bodentransport nach Sylt gebracht. (fkm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp