Polizeikräfte schieben den Wagen von der Planke weg.
  • Polizeikräfte schieben den Wagen von der Planke weg.
  • Foto: Christoph Leimig

Autobahn in Hamburg: Mann bricht am Steuer zusammen und stirbt

Schwerer Verkehrsunfall auf der A25 in Richtung Hamburger Innenstadt: In Höhe der Abfahrt Allermöhe hat der Fahrer (70) eines VW Golf die Kontrolle verloren und ist mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke gestoßen. Er starb im Rettungswagen.

Autofahrer hatten sich gegen 10 Uhr bei der Polizei gemeldet und von dem Unfall berichtet: Demnach soll der Mann am Steuer seines Fahrzeugs zusammengesackt sein; der Golf zog langsam nach links, ehe er gegen die Mittelleitplanke prallte.

Hamburg: Mann kracht mit Auto gegen A25-Planke – tot

Polizeibeamte zogen den 70-Jährigen aus dem Wagen, eine zufällig vorbeifahrende Notärztin hielt an und half bei den Reanimationsmaßnahmen. Später übernahmen Sanitäter und ein Notarzt. Leider erfolglos. „Der Mann verstarb vor Ort im Rettungswagen“, so ein Sprecher der Polizei.

Der Leichnam kam ins Institut für Rechtsmedizin. Dort soll auch die genaue Todesursache ermittelt werden. Bisher geht die Polizei von einem medizinischen Notfall aus, der zum Kontrollverlust führte. Ob dieser der Grund für das Ableben des Mannes war oder der Unfall, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse und Rauchbomben: So läuft eine Geisel-Befreiung ab

Die A25 war kurzzeitig für die Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde an der Abfahrt Allermöhe abgeleitet. Der VW Golf wurde von der Autobahn gefahren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp