Der Transporter kippte zur Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
  • Der Transporter kippte zur Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
  • Foto: C. Leimig

Transporter kippt auf die Seite – Fahrer unter Drogen?

Ein Transporter ist bei einem Unfall in Lohbrügge zur Seite gekippt – vorher hat der Fahrer aber mit seinem Wagen noch mehrere geparkte Autos beschädigt. Die Polizei ermittelt und prüft, ob der Mann unter Drogen stand.

Der Mann war um kurz vor 16 Uhr mit seinem weißen Transporter auf der Krusestraße unterwegs, als er „vermutlich wegen einer noch unbekannten Ablenkung“ nach rechts von der Straße abkam, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Mehrere Autos beschädigt, Fahrer verletzt

Dabei stieß der Transporter gegen einen schwarzen BMW und einen Mercedes; unter anderem wurden Türen, Achsen und Stoßfänger der geparkten Autos beschädigt. Der Transporterfahrer muss wohl, als er realisierte, dass er nach rechts von der Straße abgekommen war, stark nach links gelenkt haben: So kippte sein Wagen und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Mann war bei Eintreffen der Polizei bereits aus seinem Transporter geklettert. Er wurde von Sanitätern versorgt und ins Unfallkrankenhaus Boberg gebracht. Die Polizei folgte ihm: „Drogeneinfluss kann nicht ausgeschlossen werden“, sagte der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine kleine Änderung – Zehntausende erwischt’s: Dieser Blitzer bricht alle Rekorde

Die Straße wurde für die Unfallaufnahme und die Bergung des Transporters gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp