In Bahrenfeld wurden bei einem Unfall mit einem DHL-Wagen mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Am helllichten Tag: Mann raubt Kiosk mit Schusswaffe aus – Zeugenaufruf

Ein bewaffneter Räuber hat am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei Hamburg ausgelöst. Gegen 17 Uhr betrat ein Mann den Kiosk am Ackerstieg (Lurup) und bedrohte den Betreiber (31) mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Um die 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank soll der Täter laut Polizei sein, er trug eine dunkle Sportjacke mit Nähten in Form eines Karomusters. Eine Maske verdeckte sein Gesicht.

Polizei fahndet mit Spürhund nach Täter

Mit einer Pistole zielte der Mann auf den 31-jährigen Kioskbetreiber und verlangte die Tageseinnahmen. Dann flüchtete er mit einem „niedrigen Geldbetrag“ in unbekannte Richtung. „Der Verkäufer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt“, sagte ein Polizeisprecher. Eine Fahndung, bei der auch ein Spürhund zum Einsatz kam, verlief erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Feuerwehr am Limit und ohne Chef: Welche Rolle spielt Grote?

Das für Lurup zuständige Raubdezernat (LKA 124) übernahm die Ermittlungen. Die Beamten suchen Zeugen, die die Tat bzw. die Flucht des Täters beobachtet haben. Hinweise unter Tel. 428 65 67 89 oder an jede Polizeiwache. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp