x
x
x
Über vier Promille – Bundespolizei nimmt Schwarzfahrer am Hauptbahnhof fest
  • Der Schwarzfahrer wurde zur Wache gebracht. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt extrem betrunkenen Schwarzfahrer fest

Bundespolizisten haben am Freitagabend einen Schwarzfahrer festgenommen. Der stark betrunkene Mann war in einem ICE auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg ohne Fahrschein angetroffen worden.

Ein Zugbegleiter hatte die Bundespolizei über einen Fahrgast (27) informiert, der keinen Fahrschein hatte und auch seine Personalien nicht preisgeben wollte. Als der ICE gegen 20.50 Uhr im Hauptbahnhof einfuhr, stiegen Beamte in den Zug. Hier habe der 27-Jährige laut Bundespolizei aggressiv reagiert und andere Fahrgäste angeschrien und belästigt.

Hauptbahnhof: Schwarzfahrer hatte mehr als 4 Promille

Den Weg zum Revier habe der stark alkoholisierte Mann laut eines Sprechers nur von den Beamten gestützt zurücklegen können. Ein Alkoholtest ergab 4,06 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto überschlägt sich in Hamburg – Beifahrerin lebensgefährlich verletzt

Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Der Betrunkene musste seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp