x
x
x
  • Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten.
  • Foto: Leimig

Am frühen Sonntagmorgen: Schwelbrand im Pfarrhaus: Feuerwehr rückt aus

Billstedt –

Ein Brand auf dem Dach des Pfarrhauses der Pauluskirche in Billstedt hielt am Sonntagmorgen die Feuerwehr in Atem. Anwohner hatten wegen einer Rauchentwicklung den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand sich ausbreitete.

Frühaufsteher hatten gegen 7 Uhr die starke Rauchentwicklung am Öjendorfer Weg wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Feuerwache Billstedt und den Freiwilligen Feuerwehren Kirchsteinbek und Öjendorf an.

Den Brandherd konnten die Retter auf dem Dach der Pfarrei ausmachen. Dort finden zur Zeit Bauarbeiten statt. Dabei war offenbar unbemerkt ein Schwelbrand in der Zwischendecke entstanden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind schleudert meterweit über den Asphalt

Rund zwei Stunden brauchten die Retter, um auch letzte Glutnester ablöschen zu können. Dazu mussten mit einer Kettensäge Teile des Daches aufgesägt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp