x
x
x
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und dem Notarzt an. (Symbolfoto)
  • Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und dem Notarzt an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Adventskranz setzt Zimmer in Brand – Hamburgerin ruft auf Balkon um Hilfe

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Othmarschen ausgerückt. In einer Wohnung war durch einen Adventskranz ein ausgedehnter Zimmerbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete die Bewohnerin vom Balkon.

Der Alarm ging gegen 8 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Nachbarn und Ladeninhaber meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Eine Bewohnerin stehe um Hilfe schreiend auf dem Balkon. Mehrere Löschfahrzeuge, ein Rettungswagen und ein Notarzt rückten an.

Brand in Hamburg: Bewohnerin steht um Hilfe rufend auf Balkon

Wie Feuerwehrsprecher Dennis Diekmann der MOPO bestätigte, stellten die Retter am Einsatzort einen Zimmerbrand fest. Feuerwehrmänner, die mittels einer Drehleiter hochgefahren wurden, beruhigten die ältere Dame zunächst. Weil keine offenen Flammen erkennbar waren und die Frau keine schweren Anzeichen einer Verletzung aufwies, erschien es den Beamten zu riskant, die Seniorin in den Rettungskorb zu ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Hamburg – Einfamilienhaus brennt komplett aus

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Bewohnerin dann über das Treppenhaus ins Freie geführt. Nachdem sie vom Rettungspersonal untersucht wurde war klar, dass sie unverletzt geblieben ist. Die Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein Adventskranz den Brand verursacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp