x
x
x
Die Feuerwehr rückte mit einem Kran aus, um eine beschädigte Parkhauswand sicher abzutransportieren.
  • Die Feuerwehr rückte mit einem Kran aus, um eine beschädigte Parkhauswand sicher abzutransportieren.
  • Foto: André Lenthe

91-Jähriger zerstört Parkhauswand beim Einparken – Feuerwehr im Großeinsatz

Eine stark beschädigtes Betonteil, das auf die Straße zu fallen drohte, sorgte am Donnerstag für teils erhebliche Verkehrsprobleme in der Harburger Innenstadt. Ein Autofahrer im fortgeschrittenen Alter hatte zuvor das Wandelement beim Einparken gerammt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 12.45 Uhr in einem fünfgeschossigen Parkhaus am Krummholzberg. Der 91-Jährige hatte beim Versuch einzuparken die Außenwand des Parkhauses gerammt.

Harburg: 91-Jähriger kracht mit Auto gegen Betonwand im Parkhaus

Durch die Kollision wurde das Wandelement nach außen gedrückt und drohte, auf die Straße zu fallen. Die Feuerwehr rückte mit einem Autokran an und entfernte das beschädigte Element.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrleute, darunter auch die Kranspezialisten der Technik- und Umweltschutzwache aus Wilhelmsburg. Die Aufräumarbeiten waren gegen 16.40 Uhr beendet.

Das könnte Sie auch interessieren: Er transportierte illegal Menschen: Hamburger an polnischer Grenze gestoppt

Die Straße Krummholzberg war bis 17 Uhr vollgesperrt. Zeitweise hatten sich längere Staus in der Harburger Innenstadt gebildet. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, musste aber seinen Führerschein abgeben. Seine Fahrtüchtigkeit soll nun überprüft werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp