x
x
x
Blaulicht eines Polizeiautos
  • Ein Mädchen soll von einem 15-Jährigen zur Prostitution gezwungen worden sein. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Lino Mirgeler

Teenager soll Mädchen über Monate zur Prostitution gezwungen haben

In Bremen soll ein Jugendlicher im Alter von 15 Jahren ein Mädchen zur Prostitution genötigt haben. Insgesamt sollen im Zeitraum von drei Monaten sexuelle Handlungen mit sieben Erwachsenen stattgefunden haben. Die Polizei hat nun vier der mutmaßlichen Täter ermittelt.

Wegen Zwangsprostitution und sexuellen Missbrauchs hat die Polizei Bremen am Mittwoch mehrere Wohnungen in der Stadt Bremen durchsucht. Die Ermittlungen richten sich gegen acht Beschuldigte, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher soll eine Minderjährige zur Prostitution gezwungen haben. Zwischen Februar und April dieses Jahres sollen sieben Erwachsene die Minderjährige mehrfach sexuell missbraucht haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Freier soll Prostituierte misshandelt, beklaut und eingesperrt haben

Die Polizei stellte bei den Durchsuchungen Beweise sicher, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Vier Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt, es wurden also ihre Daten erfasst.

In einer ersten Mitteilung der Polizei war zunächst von sieben Beschuldigten, zwei Opfern und einem anderen Tatzeitraum die Rede. Die Angaben sind inzwischen berichtigt. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp