• Polizei am Einsatzort
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizei sucht Zeugen: Während Spaziergang: Mädchen (13) mit Messer attackiert

Stade –

In Stade wurde am Montag ein 13-jähriges Mädchen beim Spazierengehen von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Wie die Polizeiinspektion Stade mitteilte, sei das Mädchen am frühen Abend zwischen 17 Uhr und 17:10 Uhr mit einem Hund im Bereich des Schulwaldes in der Pommernstraße auf einem Spaziergang gewesen.

Stade: 13-Jährige beim Spazierengehen überfallen und mit Messer verletzt

Sie habe bemerkt, dass sie bereits seit einiger Zeit von einer unbekannten Person verfolgt wurde, habe ihren Weg aber fortgesetzt. In der Stettiner Straße habe sie den Hund Polizeiangaben zufolge wieder abgegeben und wollte sich anschließend auf den Heimweg machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Messer-Attacken an Halloween: Berlin: 13-Jähriger tot, zwei Menschen schwer verletzt

Auf Höhe des Nagelstudios (Pommernstraße 5) sei sie dann angegriffen worden: Der Unbekannte sei von hinten an sie herangetreten, habe dem jungen Mädchen den Mund zu- und ihr ein Messer an den Hals gehalten. Mit einem lauten Schrei konnte die 13-Jährige Schlimmeres verhindern und den Täter in die Flucht schlagen.

Den Polizeiangaben zufolge wurde das 13-jährige Mädchen bei dem Überfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. 

Junges Mädchen auf offener Straße mit Messer bedroht

Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Stade beschreiben den Täter wie folgt: 1,70m groß, schlank, ungefähr 17 Jahre alt mit südländischem Aussehen und dunkler Bekleidung.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburg: Bei Streit: Teenie (17) wird mit Messer angegriffen

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, um einen Anruf unter der Rufnummer 04141-102215. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp