x
x
x
Taifahrer in Warnemünde mit Hammer schwer verletzt _ Tatverdächriger verhaftet
  • Polizisten führen den Tatverdächtigen (38) ab.
  • Foto: Stefan Tretropp

Nach Hammer-Attacke auf Taxifahrer – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

In der Nacht zu Sonntag wurden Anwohner in Warnemünde (Landkreis Rostock) durch lautes Hupen aus dem Schlaf gerissen. Polizisten fanden einen schwer verletzten Taxi-Fahrer, der zuvor brutal mit einem Hammer attackiert worden war. Nun wurde ein Tatverdächtiger verhaftet.

Ein Fahrgast hatte sich von einem Taxi in den Wiesenweg kutschieren lassen. Hier schlug er unvermittelt mit einem Hammer auf den Fahrer (59) ein und verletzten ihn schwer. Der Täter flüchtete. Das 59-jährige Opfer kam mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Die Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Mit Zimmermannshammer auf Taxifahrer eingeschlagen

Nun nahm die Polizei einen Tatverdächtigen (38) fest. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Beamten auf seine Spur. Er soll den Taxi-Fahrer mit einem Zimmermannshammer schwer verletzt haben. Der Mann wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp