x
x
x
Massenkarambolage A7
  • 40 Menschen wurden bei der Massenkarambolage auf der A7 verletzt.
  • Foto: TV News Kontor

Update: Massenkarambolage auf der A7 nach Hagelschauer

Bei einer Massenkarambolage auf der A7 bei Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) sind am Freitag viele Menschen verletzt worden. Dort hatte es nach ersten Erkenntnissen einen starken Hagelschauer gegeben, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 11.30 Uhr stießen zwischen den Abfahrten Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen insgesamt zwölf Autos zusammen. 40 Menschen wurden von den Rettungskräften behandelt. Davon wurden vier von ihnen mit mittelschweren Verletzungen, 13 mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Kurz nach dem Unfall war die Rede von 40 Verletzten, mittlerweile haben die Einsatzkräfte die Zahl korrigiert.

Kaltenkirchen: Hagel! Viele Verletzte bei Unfall auf der A7

Die A7 war Richtung Süden ab Bad Bramstedt für mehrere Stunden voll gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder frei. Auch die Autofahrer auf der A24 mussten am Freitagnachmittag Geduld aufbringen. Nachdem in Höhe Reinbek ein Lkw umgekippt war, wurde auch dort die Autobahn gesperrt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp