• Foto: picture alliance/dpa

Pendler aufgepasst! : Bergedorf: Asphaltarbeiten auf Autobahn – Staugefahr!

Bergedorf –

Das wird den Pendlern nicht schmecken: Durch Asphaltarbeiten an der Autobahn 25 in Richtung Osten, vor der Anschlussstelle Hamburg-Bergedorf, kommt es am 17. und 18. März zu deutlichen Einschränkungen. Nur eine Fahrspur bleibt frei.  

Wie die „Autobahn Niederlassung Nord“ in einer Pressemitteilung schreibt, hat die Autobahnmeisterei Stillhorn auf der A25 Schäden im Asphalt festgestellt, die kurzfristig behoben werden müssen. Das sei nötig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. 

Video: Autonomer Bus in Lauenburg unterwegs

Auch wenn die Einschränkungen im Verkehr unumgänglich sind, versuchen die Verantwortlichen laut Pressemitteilung die Sanierungsmaßnahmen möglichst pendlerfreundlich durchzuführen.

Arbeiten an der A 25 (Bergedorf): Ein Fahrstreifen bleibt für Pendler frei 

Daher sind die Arbeiten in zwei Phasen geplant: Am Dienstag, den 17. März, werden Haupt- und Standstreifen von 5 bis 15 Uhr gesperrt und die Ausfahrt HH-Bergedorf verkürzt sein. Am Folgetag, den 18. März, wird im gleichen Zeitraum der Überholstreifen gesperrt sein – es sei denn, schlechtes Wetter bringt den Zeitplan durcheinander und verschiebt die genannten Zeiträume nach hinten. Ein Fahrstreifen ist dadurch an beiden Tagen befahrbar.

Das könnte Sie auch interessieren: So hart trifft der Stau die Hamburg-Pendler

Ab 15 Uhr des jeweiligen Tages werden dann zwei Fahrstreifen in Richtung Geesthacht für die Autofahrer zur Verfügung stehen, erklärt die Autobahn Niederlassung Nord. Die Höchstgeschwindigkeit in dem Bereich wird im genannten Zeitraum auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt sein. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp