Otto Waalkes
  • Otto Waalkes ist vom Tod von Mirco Nontschew betroffen.
  • Foto: imago/Revierfoto

Otto über Mirco Nontschew: „Er war doch erst 52, athlethisch, topfit“

Komiker Otto Waalkes hat nach dem überraschenden Tod seines Kollegen Mirco Nontschew seine Betroffenheit ausgedrückt. 

„Die traurige Nachricht konnte ich erst gar nicht glauben“, schrieb der 73-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. „Mirco war doch erst 52 Jahre alt. Er war athletisch, durchtrainiert, wirkte topfit.“

Verstorbener Mirco Nontschew: Otto Waalkes drückt Betroffenheit aus

Nontschew, dessen Tod am Wochenende bekannt geworden war, hatte unter anderem neben Waalkes in den „7 Zwerge“-Filmen mitgespielt. „Mit Mirco geht ein Naturtalent verloren“, schrieb Waalkes. „Seine Fähigkeit, Mimik und Gestik einzusetzen, seinen ganzen Körper, das grenzte manchmal an ein Wunder.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mit nur 52 Jahren! Comedy-Star Mirco Nontschew ist gestorben

Nontschew sei zugleich auch sehr sensibel, „manchmal fast scheu“ gewesen, so Waalkes. „Er nahm jede Stimmung sofort auf, von einem Moment zum anderen wechselte das. Da war eine gewisse Unsicherheit, die seiner Erscheinung etwas Unstetes, schwer zu Fassendes gab.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp