Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ralf Neubauer
  • Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ralf Neubauer folgt Falko Droßmann als Bezirksamtleiter in Hamburg-Mitte.
  • Foto: hfr

Neuer Bezirksamtsleiter in Mitte: Das ist Droßmanns Nachfolger

Nachdem Falko Droßmann als Bundestagsabgeordneter nach Berlin gegangen ist, hat die Bezirksversammlung in Hamburg-Mitte nun einen neuen Leiter gewählt. Bei der Abstimmung stimmten sogar sechs Abgeordnete der Opposition für den neuen Amtsträger.

Neuer Leiter des Bezirksamts Hamburg-Mitte ist der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ralf Neubauer. Der Jurist sei am Mittwoch in einer Sondersitzung der Bezirksversammlung mit 33 von 48 gültigen Stimmen gewählt worden, teilte die SPD-Bezirksfraktion mit. Dem Vorschlag der Koalition aus SPD, CDU und FDP hätten rechnerisch sogar sechs Abgeordnete aus der Opposition zugestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wird dieser Polit-Nobody Bezirkschef in Hamburg-Mitte?

Sechs Abgeordnete stimmten gegen Neubauer, neun enthielten sich. Neubauer werde nach seiner offiziellen Ernennung des Senats sein Bürgerschaftsmandat niederlegen. Der verheiratete Vater eines Kindes und frühere Abgeordnete der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte folgt auf Falko Droßmann, der als Bundestagsabgeordneter nach Berlin gewechselt ist. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp