x
x
x
Container werden im Hafen umgeschlagen
  • Container werden auf dem Container Terminal Altenwerder (CTA) der HHLA im Hamburger Hafen umgeschlagen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa | Christian Charisius

Neue Finanzchefin: Frauen jetzt gleichberechtigt an der Macht im Hafen

Der Hamburger Hafenlogistiker HHLA bekommt eine Finanzvorständin und hat damit eine Frauenquote von 50 Prozent im Vorstand.

Tanja Dreilich wechselt zum 1. Januar 2023 vom Mobilitätskonzern ZF Friedrichshafen nach Hamburg und übernimmt einen Monat später das Finanzressort vom bisherigen Finanzchef Roland Lappin, wie die Hamburger Hafen und Logistik AG am Dienstag mitteilte.

Die HHLA wird seit knapp sechs Jahren von Angela Titzrath als Vorstandschefin gesteuert.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie HHLA wegen lagernder Container ordentlich Gewinne erzielt

„Wir freuen uns, dass im Vorstand der HHLA künftig gleichberechtigt Frauen und Männer Verantwortung für die erfolgreiche Weiterentwicklung der HHLA tragen“, sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Grube laut Mitteilung. „Die HHLA gehört damit zu den wenigen börsennotierten Unternehmen, wo dies der Fall ist.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp