x
x
x
Moderator Markus Lanz und seine Frau Angela bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2016.
  • Moderator Markus Lanz und seine Frau Angela bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2016.
  • Foto: dpa

Nach zwölf Jahren Ehe: Liebes-Aus bei Markus Lanz

Liebes-Aus nach zwölf Jahren Ehe! TV-Moderator Markus Lanz (53) und seine Ehefrau Angela haben sich nach Angaben seines Anwaltes getrennt. Christian Schertz bestätigte am Dienstag, dass sich die beiden bereits vor geraumer Zeit getrennt haben.

Der Anwalt bat auch im Interesse der gemeinsamen Kinder, die Privatsphäre seines Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen. Lanz gilt als einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren – oder als „Deutschlands schönste Grillzange“, wie ihn Moderator und Autor Micky Beisenherz in einem Gastbeitrag für die „Süddeutsche Zeitung“ mal nannte.

Hamburg: Markus Lanz trennt sich von Ehefrau

Angela und Markus Lanz waren seit 2008 ein Paar. 2011 heirateten sie in Lanz‘ Heimat Südtirol. Die beiden haben zwei Töchter (geboren 2014 und 2018). Trotz der Trennung wohnt der Deutsch-Italiener weiterhin zusammen mit seiner Familie in Rotherbaum. Aus seiner früheren Beziehung mit der Kollegin Birgit Schrowange von 1998 bis 2006 stammt ein Sohn (geboren 2000).

Das könnte Sie auch interessieren: Warum Markus Lanz bei Radio Hamburg rausflog

Seit 2008 läuft im ZDF dreimal wöchentlich seine Talkshow „Markus Lanz“, die in einem Studio in Bahrenfeld aufgezeichnet wird. Von 2012 bis 2014 war Lanz Nachfolger von Thomas Gottschalk als Moderator von „Wetten, dass..?“. Dafür hagelte es häufig Kritik. Für die Show war auch wegen schlechter Quoten 2014 Schluss. Seither gab es zwei Revival-Ausgaben. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp