Pkw stauen sich währen einer Vollsperrung auf der A7.
  • Auf
  • Foto: (c) dpa

Nach Chaos-Wochenende: Verkehr auf der A7 rollt wieder

Nach einer Vollsperrung wegen Bauarbeiten auf der Autobahn 7 im Nordwesten Hamburgs ist die Fahrbahn am frühen Montagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Der Einbau eines lärmmindernden Asphalts zwischen dem Lärmschutztunnel in Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest sei erfolgreich verlaufen, teilte die Autobahn GmbH Nord mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Arbeiten auf der A7: Mann wird eingeklemmt und schwer verletzt

Am Wochenende kam es aufgrund der Sperrung zu Verkehrseinschränkungen rund um Hamburg. Insbesondere auf den eingerichteten Umleitungsstrecken staute sich der Verkehr. Auch wenn an beiden Tagen viel los gewesen sei, habe nicht das Chaos geherrscht, das zuvor befürchtet worden war, sagte Karina Fischer von der Autobahn GmbH Nord. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp