x
x
x
  • Ein Taxi wartet auf den nächsten Fahrgast (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Nach Taxi-Überfall: Polizei fasst Gauner-Quartett – zwei sind erst 17

Ottensen –

Anfang Oktober überfielen vier Männer einen Taxifahrer an der Kreuzung Barnerstraße/Ecke Bahrenfelder Straße – einer von ihnen soll sogar mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Der Fahrer stieg aus, das Gauner-Quartett flüchtete spurlos ohne Beute. Nun hat die Hamburger Polizei das Verbrechen offenbar aufgeklärt.

Die Kripo-Beamten, die den Fall übernahmen, kamen auf die Spur einer 19-Jährigen aus Elmshorn. Zwei Wohnanschriften von ihr wurden durchsucht. Dabei fanden die Ermittler ein Handy. „Von diesem aus hatten die späteren Täter vor der Tat das Taxi bestellt“, teilte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmittag mit.

Taxi-Überfall in Hamburg: Polizei fasst Gauner-Quartett 

Das brachte die Ermittlungen weiter ins Rollen: Die Polizisten ermittelten die Identitäten der mutmaßlichen Tatverdächtigen. Dabei handelt es sich um zwei zur Tatzeit 17- und zwei 18-Jährige aus Hamburg. Am Montag wurden ihre Wohnanschriften von Polizisten durchsucht.

„Die Ermittler stellten unter anderem die Handys aller vier Beschuldigten sicher“, so die Sprecherin weiter. „Bei einem wurden zudem weitere mögliche Beweismittel sichergestellt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Porsche-Unfall: Mann haut einfach ab – dann ruft er die Polizei an

Nach den Durchsuchungen durften die Verdächtigen auf freiem Fuß bleiben – keine Haftgründe. „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp