x
x
x
  • Polizisten begutachten den schrottreifen Porsche Cayenne.
  • Foto: JOTO

Porsche-Unfall in Hamburg: Mann haut einfach ab – dann ruft er die Polizei an

Neuenfelde –

Kurioser Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Dienstag kommt ein Mann am Nincoper Deich mit seinem Porsche Cayenne-SUV (Neupreis ab 75.000 Euro) von der Straße ab, kracht gegen einen Baum – und flüchtet vom Unfallort. Dann ruft er bei der Polizeiwache in Buchholz (Landkreis Harburg) an.

Gegenüber den Polizisten soll er den Unfall zugegeben und auch den genauen Ort genannt haben. Warum er von dort geflüchtet ist, will er nicht sagen. „Er gab nur an, von einem Freund abgeholt worden zu sein“, so die Polizei.

Hamburg: Mann haut nach Porsche-Unfall ab – dann ruft er die Polizei an

Weil der Nincoper Deich durch Hamburg und Niedersachen läuft, rücken Kräfte aus beiden Bundesländern dorthin au: Sie finden den dunklen und schrottreifen Porsche, der später abgeschleppt und sogar beschlagnahmt wird – als Beweismittel für die Ermittlungen.

Der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei übernimmt die Tatortarbeit, findet heraus, dass der Mann wohl aus Rübke im Landkreis Harburg kam und in einer Kurve die Kontrolle über seinen Porsche verlor. Dann krachte er mit voller Wucht gegen einen Baum und blieb mit seinem Fahrzeug im Straßengraben stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Kneipen-Einbruch: Mann muss zurück ins Gefängnis

Die Buchholzer Polizisten haben den Mann derweil noch immer am Telefon; noch immer will er nicht verraten, warum er geflüchtet ist und wo er sich momentan aufhält. Eine Überprüfung seiner Anschrift endet ergebnislos. „Wir ermitteln wegen des Verdachts der Unfallflucht“, so der Polizeisprecher weiter.

Warum der Mann tatsächlich abgehauen ist, ist bisher noch unklar, aber: Wie die MOPO erfuhr, gibt es Hinweise darauf, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert und nicht angeschnallt war. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp