x
x
x
  • Erst Anfang 2021 trat Annette Bruhns als „Hinz&Kunzt“-Chefin an, jetzt sucht die Journalistin schon „neue Herausforderungen“.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach nur fünf Monaten: „Hinz&Kunzt“-Chefin Annette Bruhns ist schon wieder weg

Erst Anfang Januar übernahm Annette Bruhns die „Hinz&Kunzt“-Chefredaktion. Jetzt verabschiedet sich die ehemalige „Spiegel“-Journalistin schon wieder. Sie wolle „neue berufliche Herausforderungen“ angehen.

Man trenne sich „im besten Einvernehmen“, teilte „Hinz&Kunzt“ am Freitag mit. Herausgeber Dirk Ahrens bedauere den Abschied Bruhns‘, die das Straßenmagazin „mit starken Impulsen spürbar vorangebracht“ habe.

In ihrer nur knapp fünf Monate andauernden Zeit als Chefredakteurin leistete die 54-Jährige laut Geschäftsführer Jörn Sturm „einzigartige Vernetzungsarbeit in der Straßenzeitungslandschaft“. Dennoch verabschiede sich Annette Bruhns nun schon wieder, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.“

Hamburg: Straßenmagazin „Hinz&Kunzt“ verliert Chefin nach wenigen Monaten

Im vergangenen November kam die Journalistin vom Nachrichtenmagazin „Spiegel“ zu „Hinz & Kunzt“, um die Nachfolge der langjährigen Chefin Birgit Müller anzutreten. Das Magazin sei „die soziale Stimme Hamburgs“, sagte Bruhns vor ihrem Antritt. Gerade als Journalistin sei es für sie wichtig, „Finger in gesellschaftliche Wunden legen, damit diese geheilt werden können.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp