x
x
x
Der Lkw brannte vollständig aus.
  • Der Lkw brannte vollständig aus.
  • Foto: Blaulicht News

Lkw-Brand unter Brücke in Hamburg: S-Bahn-Einschränkungen dauern länger an

Nach einer Vollsperrung des Hamburger S-Bahn-Verkehrs über die Norderelbe am Montag haben die S3 und S31 am frühen Dienstag ihre Fahrt wieder eingeschränkt aufgenommen.

Zwischen den Stationen Hammerbrook und Wilhelmsburg wurde laut Polizei ein Pendelbetrieb eingeleitet, die Bahn fährt hier einspurig hin und her. Der Schienenersatzverkehr fahre zudem nach wie vor.

Hamburg: Bahnstrecke war fast ganztägig gesperrt

Die Bahnstrecke der S3 und S31 war am Montag zwischen Hammerbrook und Wilhelmsburg fast ganztägig gesperrt.

Grund war ein brennender Lkw, den der Fahrer unter einer Brücke an der Norderelbe anhielt, als er das Feuer bemerkte.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Lkw brennt unter Bahnbrücke – S-Bahn bis Dienstag beeinträchtigt

Obwohl der Brand bereits am Montagmorgen gelöscht war, zog sich die Schadensüberprüfung an der S-Bahn-Brücke bis zum gestrigen Betriebsschluss. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp