x
x
x
Jens Kerstan (Grüne) war an Krebs erkrankt.
  • Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne)
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Krebs-Erkrankung: Umweltsenator wieder am Schreibtisch

Nach überstandener Krebs-OP kehrt Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) wieder in die Behörde zurück. Am kommenden Montag werde der 56-Jährige offiziell wieder die Amtsgeschäfte übernehmen, sagte seine Sprecherin Renate Pinzke am Mittwoch.

„Es geht ihm gut. Er hat auch in dieser Woche schon den einen oder anderen digitalen Termin wahrgenommen.“ Zum Wiedereinstieg werde Kerstan zunächst halbtags arbeiten, „um sich wieder an das Alltagsgeschäft heranzutasten“. Zuerst hatte das „Hamburger Abendblatt“ über die Rückkehr des Senators berichtet.

Umweltsenator Kerstan nach Krebs-Erkrankung wieder am Schreibtisch

Mitte Januar hatte Kerstan seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Im Senat und in der Bürgerschaft wurde er von Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock-Diagnose: Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan hat Krebs

Kerstans Aufgaben in der Behörde wurden von Umweltstaatsrat Michael Pollmann übernommen. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp