• Die Toiletten-Anlage am Kinderspielplatz in Planten un Blomen ist jetzt unisex und bunt.
  • Foto: Stadtreinigung Hamburg

Nach Komplettsanierung: Bunter pinkeln in Planten un Blomen

St. Pauli –

Unisex und bunt! Die Toilette am Kinderspielplatz Bullerberge in Planten un Blomen erstrahlt nun in ganz neuem Glanz. Weg sind graue Wände und das „Männer mit Töchtern/Frauen mit Söhnen“-Problem.

Nach Komplettumbau und Sanierung ist die Toilette in Planten un Blomen seit Freitag wieder geöffnet. Es gibt jetzt keine Herren- und Damenseite mehr, sondern eine Unisex-Lösung, die besonders am Kinderspielplatz einige Probleme aus der Welt schafft. Wo sich Väter mit Töchtern oder Mütter mit Söhnen vorher noch gefragt haben, welche Toilette denn nun benutzt werden soll, herrscht jetzt Klarheit.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Lockerungen – Was im Norden bald wieder möglich ist

Die Türen der Toilettenkabinen sind nun außerdem kunterbunt und es gibt auch einen gesonderten Urinal-Raum. Das Toilettenhaus ist behinderten- und kindgerecht gebaut – es gibt abgesenkte Urinale und auch einen Wickeltisch.

Seit Februar diesen Jahres wurde die gesamte Anlage saniert und wird nun unter Beachtung der aktuellen Abstandsregelungen wieder geöffnet. Zur Kontrolle ist auch direkt jemand vor Ort: Die neue Toilette der Stadtreinigung Hamburg wird künftig personalbetreut betrieben. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp