Ein Justizbeamter steht vor einem Gerichtssaal im Strafjustizgebäude.
  • Ein Justizbeamter steht vor einem Gerichtssaal im Strafjustizgebäude. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Hamburg: Einbrecher springt nach Verurteilung aus Fenster

Er sprang einfach aus dem Fenster: Unmittelbar nach seiner Verurteilung als Einbrecher ist am Donnerstag ein Untersuchungsgefangener (42) aus dem Gebäude des Amtsgerichts Barmbek geflüchtet. Nach dem Mann wird jetzt gefahndet.

Der 42-Jährige sei zu einem Fenster gegangen, habe es aufgerissen und sei aus dem Raum im Hochparterre gesprungen, teilte die Justizbehörde mit. Zwei Beamte hätten vergeblich versucht, den Mann aufzuhalten.

Das könnte Sie auch interessieren: Viele Suizide: Der Zoff um die Prävention in Hamburgs Knästen

Es sei eine Fahndung eingeleitet worden. Bei dem Gefangenen handelt es sich um den 42-jährigen Adam B., der am Donnerstag wegen Wohnungseinbruchdiebstahls zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt wurde. (sd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp