Teilnehmende beim 34. Hamburg Marathon
  • Der für Sonntag angesetzte Halbmarathon in Hamburg kann trotz geänderter Planung nicht stattfinden.
  • Foto: picture alliance / dpa / Daniel Reinhardt

Modellversuch abgelehnt – kein Halbmarathon in Hamburg

Der für Sonntag vorgesehene Halbmarathon in Hamburg findet nicht statt. Wie der Veranstalter am Dienstag mitteilte, sei der Antrag auf einen Modellversuch für die 27. Auflage des traditionsreichen Laufes von der Hamburger Sozialbehörde abgelehnt worden. 

Vorgesehen war, den Halbmarathon auf 2000 Teilnehmende zu beschränken und die Strecke aus der Innenstadt auf die Elbinsel Kaltehofe zu verlegen. Dies habe die Behörde nicht zu einer „Freigabe überzeugen“ können, hieß es in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren: Sport-Großveranstaltungen in Hamburg wieder möglich

Steven Richter, Geschäftsführer des Veranstalters BMS Die Laufgesellschaft, war enttäuscht und sagte: „Wir sind nach wie vor der Überzeugung, dass unser Konzept ein verantwortungsbewusster Schritt zur Normalität gewesen wäre.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp