x
x
x
  • Auch der Marathon in Hamburg soll 2021 wieder stattfinden.
  • Foto: WITTERS

Grünes Licht aus der Politik: Sport-Großveranstaltungen in Hamburg wieder möglich

Hamburgs Sport-Großveranstaltungen sollen im Sommer stattfinden. „Das ist unser Anspruch und unsere Ambition“, sagte der Innen- und Sportsenator Andy Grote (SPD) am Dienstag in Hamburg.

Die Veranstaltungen sollen mit den größtmöglichen Zuschauerzahlen durchgeführt werden. In Absprache mit der Gesundheitsbehörde werden derzeit die Veranstaltungskonzepte überprüft.

Hamburg: Sport-Großveranstaltungen sollen stattfinden

Auf dem Sportkalender der Hansestadt stehen nach dem Pokal-Finale der Handballer am Donnerstag und Freitag noch im Juni der Supercup der Basketballer und das Galopp-Derby. Im Juli folgen die Tennisturniere der Damen und Herren am Rothenbaum, im August die „King of the court“-Veranstaltung der Beachvolleyballer, die Cyclassics, das Spring- und Dressurderby und der Ironman sowie im September der Marathon.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir sind keine Tiere“: Fan-Attacken in der NBA häufen sich

Zwar seien die Veranstaltungen mit viel Publikum an den Strecken wie bei den Cyclassics und dem Marathon schwieriger, aber vor der aktuellen Pandemie-Entwicklung sei er sehr zuversichtlich, „dass wir das hinbekommen“, sagte der Senator. Grote rechnet auch damit, dass zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga am 23. Juli „mehrere 1000 Zuschauer“ in die Stadien könnten. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp