x
x
x
  • Mit mehreren Booten sucht die Hamburger Feuerwehr die Elbe nahe der Sietas Werft ab.
  • Foto: Quandt

Mit Booten und Helikopter: Großeinsatz auf der Elbe: Leiche nahe Werft gefunden

Neuenfelde/Cranz –

Mit mehreren Booten hat die Hamburger Feuerwehr zusammen mit der Polizei, die unterstützend mit einem Helikopter in der Luft stand, am Donnerstag die Elbe nahe der Sietas Werft abgesucht. Ein Wärter hatte eine Leiche im Wasser treiben sehen.

„Wir wurden daraufhin gegen 11.20 alarmiert und haben uns direkt auf die Suche gemacht“, teilte ein Feuerwehrsprecher der MOPO mit.

Hamburg: Großeinsatz auf der Elbe – Leiche nahe Sietas Werft gefunden

Und tatsächlich wurde im Schlick in Ufernähe – zwischen Cranzer Hauptdeich und Neuenfelder Hauptdeich – eine männliche Leiche entdeckt. Wie die MOPO erfuhr, gehen die Beamten davon aus, dass sie schon länger dort im Wasser trieb. Der Körper kam in die Rechtsmedizin.

Das könnte Sie auch interessierenNach Streit: Mann angefahren und mit Messer niedergestochen

Die Feuerwehr übergab an die Kripo-Ermittler der Polizei, die ihre Arbeit in dem Fall aufnahmen. Noch sind weder die Todesumstände noch die Identität des toten Mannes bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp