Metronom nach Hamburg am Bremer Bahnhof
  • In der Nacht wurde ein Betrunkener im Metronom aus Bremen aufgegriffen (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Mega-Promille: Betrunkener dachte, er sei in Bremen…

Oben ohne, aber mit 3,8 Promille: In der Nacht zu Mittwoch hat die Bundespolizei einen völlig betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen – er war in einem Metronom, der gerade im Bahnhof Harburg stand. Doch der Betrunkene dachte, er sei ganz woanders…

Gegen 00.40 Uhr hatte die Streife den 31-Jährigen bemerkt, der mit freiem Oberkörper und erheblichen Gleichgewichtsstörungen im Metronom saß. Nach Angaben der Polizei konnte er nicht mehr eigenständig gehen, auch die Kommunikation soll kaum noch möglich gewesen sein.

Betrunkener im Metronom: Mann nüchterte in Zelle aus

Der Zug war gerade aus Bremen in den Bahnhof Harburg eingefahren – doch der Mann dachte, er würde sich noch im Bremer Hauptbahnhof befinden.

Das könnte Sie auch interessieren: Party-Ärger: Senatorin will Alkoholverbote bis Ende Juni

Der Atemtest auf dem Polizeirevier ergab schließlich 3,81 Promille! Der Mann nüchterte in einer Zelle aus und wurde später wieder entlassen. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp