x
x
x
Ein ICE bei Langenhagen (Niedersachsen)
  • In einem ICE von Bremen nach Hamburg wurden zwei Frauen von einem Betrunkenen belästigt. Jetzt steht der Mann vor Gericht. (Symbolfoto)
  • Foto: Holger Hollemann/picture alliance/dpa

27-Jähriger soll in ICE masturbiert und Zugbegleiter angegriffen haben

Ein Mann soll sich in einem ICE vor zwei Frauen sexuell befriedigt haben. Als ein Zugbegleiter den 27-Jährigen aufforderte, dies zu unterlassen, soll er den Bahnmitarbeiter angegriffen haben. Jetzt steht er vor Gericht.

Der Angeklagte muss sich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Bedrohung und Körperverletzung verantworten. Der Vorfall ereignete sich am 16. Juni 2022 in einem ICE zwischen Bremen und Hamburg. Der Mann, der laut Staatsanwaltschaft betrunken war, soll vor den beiden Frauen masturbiert haben.

Mann hatte Cuttermesser bei sich

Als der Zugbegleiter einschritt und den Mann aufforderte, dies zu unterlassen, soll der den Bahnmitarbeiter bedroht und zu ihm gesagt haben: „Ich haben Messer, mach Dich tot“. Dann soll er ihn am Arm gekratzt haben. Wie sich später herausstellte, führte der Angreifer tatsächlich in seinem Rucksack ein Cuttermesser mit sich.

Das könnte Sie auch interessieren: „Unmenschlich!“ Zoff um Gartenlaube eskaliert – viele Hamburger betroffen

Am Montag wird ihm vor dem Amtsgericht Harburg der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp