Mann in Elbe Landungsbrücken
  • Am späten Samstagnachmittag löste ein Mann in der Elbe einen Feuerwehrgroßeinsatz bei Landungsbrücken aus.
  • Foto: Blaulicht-News

Mann in Elbe löst Großeinsatz an Landungsbrücken aus

Am späten Samstagnachmittag musste ein Mann aus der Elbe am Hafen gerettet werden. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Diese wurden um 16.59 Uhr zu den Landungsbrücken auf St. Pauli gerufen, da sich eine Person im Wasser befand.

Die Feuerwehr Hamburg rückte mit rund 30 Einsatzkräften an: Feuerwehrtaucher, Lösch- und Kleinboote, ein Rettungshubschrauber sowie das DLRG waren vor Ort.

Mann löst Großeinsatz bei Landungsbrücken aus

Laut eines Feuerwehrsprechers sei der Mann während des Einsatzes in Richtung des Museumsschiffes Cap San Diego geschwommen – und wollte eigentlich nicht gerettet werden. Er konnte gegen 17.30 Uhr von den Einsatzkräften aus dem Wasser gezogen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Klima-Protest – Schienen und Köhlbrandbrücke besetzt, Wasserwerfer im Einsatz

Der genaue Gesundheitszustand der Person ist bisher unklar. Er kam in Begleitung der Polizei ins Krankenhaus. Nähere Details zu dem Mann und warum er ins Wasser gegangen ist, sind ebenfalls nicht bekannt. (to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp